Zeitenfuge
Jetzt in der App reinlesen

Zeitenfuge Jochen Windheuser

Verlag
Books on Demand
Kategorie
Science Fiction
Sprache
Deutsch
Seiten
296
ISBN
9783753441610
Preis

ab 9,49 €

Eine Fuge in der Musik ist ein Spiel mit der Zeit. Ein Thema erklingt, später ein zweites Mal, legt sich harmonisch über das erste, und noch später ein drittes Mal. Auch dieser Roman spielt mit den Zeiten: geschrieben im Jetzt, geschehen im Morgen und gleichzeitig im Gestern ... Nordafrika, Europa, USA, Japan in der Zukunft: Ein junger Mann wächst in eine Karriere als Neurowissenschaftler hinein. Sie endet in einem gewagten Experiment: einer Zeitreise in einem künstlichen Gehirn in das 14. Jahrhundert, um dort mit einem Gelehrten zu sprechen, von dem nur Weniges, aber Faszinierendes überliefert ist. Das Experiment riskiert Liebe und Leben und führt in ein Dilemma: Der Zeitreisende findet den Gelehrten nicht, oder vielmehr doch, aber so, dass es einem die Sprache verschlägt ... Ein phantasievolles Spiel mit Kulturen, Physik, Neurologie, Geschichte und religiöser Mystik.

Hol dir die App und lies rein

Laden im App Store
Jetzt bei Google Play

Kauf direkt lokal

erhältlich bei yourbook.shop
erhältlich bei geniallokal

Kauf in einem Onlineshop

erhältlich bei Thalia
erhältlich bei Hugendubel
erhältlich bei bücher.de
erhältlich bei Weltbild
erhältlich bei Amazon
erhältlich bei medimops

Das könnte dir auch gefallen


Don't judge
a book by its cover.