Sommerhit
Jetzt in der App reinlesen

Sommerhit Tom Liehr

Verlag
Aufbau digital
Kategorie
Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Sprache
Deutsch
Seiten
330
ISBN
9783352008146
Preis

ab 7,99 €

Ein gutes Leben ist die beste Rache! Falk Lutter ist vierzehn, etwas blauäugig und zu dick, als seine Eltern 1980 mit ihm und seiner Schwester nach einem Balaton-Urlaub in den goldenen Westen fliehen. Doch nur er und seine Mutter kommen auch an. Und was der Dresdener Junge dort erlebt, ist ein Kulturschock: Cool sein ist die Devise seiner neuen West-Berliner Mitschüler – eine Coolness, die während der Abi-Abschlussfahrt in einem Drama mündet. Und »Cool sein« heißt auch sein Sommerhit, der in den 90er Jahren die Tanzflächen rockt. Jahre später gibt es ein Klassentreffen. Falk nennt sich jetzt Martin Gold und ist ein Star, der weiß, was er will und den niemand mehr so richtig auf dem Schirm hat. Der Tag der Abrechnung ist gekommen ... Vom „Tal der Ahnungslosen“ ins West-Berlin der 80er Jahre – „Sommerhit“ erzählt die Geschichte von einem, der auszog, es allen zu zeigen: eine meisterhaft ausbalancierte Tragikomödie über Heimatgefühle, Außenseitertum, Lebensträume und nicht zuletzt Familie und Freundschaft. „Ein Autor, den man in einem Atemzug mit Nick Hornby nennen kann.“ Radio AFK.

Hol dir die App und lies rein

Laden im App Store
Jetzt bei Google Play

Kauf direkt lokal

erhältlich bei genialokal

Kauf in einem Onlineshop

erhältlich bei Thalia
erhältlich bei Hugendubel
erhältlich bei Bücher.de
erhältlich bei medimops.de
erhältlich bei amazon.de

Das könnte dir auch gefallen


Don't judge
a book by its cover.