Über das Buch

Schachnovelle

Hol dir die App und lies rein

Laden im App Store Jetzt bei Google Play
Titel
Schachnovelle
Autor
Stefan Zweig
Verlag
Anaconda Verlag
Kategorie
Hauptwerk vor 1945
Sprache
Deutsch
Seiten
128
ISBN
9783866478978
Preis

ab 2,99 €

Hier geht´s zu den Shops

erhältlich bei Thalia
erhältlich bei Hugendubel
erhältlich bei Bücher.de
erhältlich bei medimops.de
erhältlich bei amazon.de

Kurzinhalt

Die Novelle des Autors Stefan Zweig aus der Reihe Edition Anaconda über den Schachmeister Dr. B ist ein Klassiker der deutschsprachigen Literatur.Für den kultivierten Großmeister Dr. B. ist das Schachspiel mehr als eine geistige Beschäftigung: Es wurde ihm einst zum Überlebensmittel, denn in der zermürbenden Einsamkeit seiner Gestapohaft hatte er aus dem strengen Regelwerk des Schachs seine Widerstandskraft gezogen. Nun trifft er auf den Weltmeister Czentovic, einen stumpfen Charakter, der mit mechanischer Präzision vorgeht. Zwei Spielhaltungen prallen aufeinander und mit ihnen zwei Lebenswelten. Die »Schachnovelle« ist das eindrucksvolle Vermächtnis des schließlich selbst am Leben verzweifelten Stefan Zweig.Die Geschenk-Reihe Edition Anaconda ist mit Schutzumschlag und Lesebändchen ausgestattet.

Don't judge
a book by its cover.