Passagier 82, 11.09.2001
Jetzt in der App reinlesen

Passagier 82, 11.09.2001 Udo Müller-Christian

Verlag
Books on Demand
Kategorie
Science Fiction
Sprache
Deutsch
Seiten
524
ISBN
9783755786337
Preis

ab 9,99 €

Der Start verzögerte sich. Meine Sitznachbarin, eine junge Frau um die Fünfzig, war ziemlich nervös. Aber mit Flugangst ist nicht zu spaßen. Als ich sah, dass sie mit Hilfe ihrer Finger zu zählen begann, glaubte ich einen Grund zu haben, eingreifen zu können. "Die Quersumme des Datums ist eine fünf. Das wird wohl nicht dramatisch sein..." Sie sah mich an, als hätte ich ihr vorgeschlagen, ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen. Demonstrativ hob sie beide Hände und begann es mir anhand ihrer Finger mit rot lackierten Nägeln zu erklären. Trotzdem kam ich ihr zuvor. "11.09.2001; 11+9+2+1, die neun können wir weglassen, dann kommen wir auf 14 und das ist eine 5." "23!" "Klar Captain Clark, der 23 Jahre die selbe Strecke befuhr und nie war etwas passiert... Ich habe William S. Burroughs gelesen und Robert Anton Wilson. Burroughs ist bei all seiner Skepsis immerhin 83 geworden." Ich musste über meine eigenen Worte lachen. "Genauer 83 ein halb minus 3 Tage!" "Na, ob es ihnen gelingen wird, mich auf zu muntern..." Sie lachte auch. "Na gut, zumindest werden wir bis nach LA keine Langeweile haben. Kannten sie Burroughs noch selber?" Mit 89 Jahren, als 82ster Passagier in Flug N334AA, findet sich der Protagonist auf einer Intensivstation wieder, in einem 67 Jahre jüngeren Körper, der zur Organspende freigegeben wurde.

Hol dir die App und lies rein

Laden im App Store
Jetzt bei Google Play

Kauf direkt lokal

erhältlich bei yourbook.shop
erhältlich bei geniallokal

Kauf in einem Onlineshop

erhältlich bei Thalia
erhältlich bei Hugendubel
erhältlich bei bücher.de
erhältlich bei Weltbild
erhältlich bei Amazon
erhältlich bei medimops

Das könnte dir auch gefallen


Don't judge
a book by its cover.