Über das Buch

Kindheitsmuster

Hol dir die App und lies rein

Laden im App Store Jetzt bei Google Play
Titel
Kindheitsmuster
Autor
Christa Wolf
Verlag
Suhrkamp
Kategorie
Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Sprache
Deutsch
Seiten
637
ISBN
9783518459157
Preis

ab 14,99 €

Hier geht´s zu den Shops

erhältlich bei Thalia
erhältlich bei Hugendubel
erhältlich bei Bücher.de
erhältlich bei medimops.de
erhältlich bei amazon.de

Kurzinhalt

Wie versetzt man sich in die eigene Kindheit zurück, wie stellt man die eigene Lebensgeschichte dar? In Kindheitsmuster entwickelt Christa Wolf eine neue Art des autobiographischen Schreibens. Sie erzählt von Nelly Jordan, die in den Jahren zwischen 1933 und 1947 heranwächst und Krieg und Flucht erlebt, aber auch von der erwachsenen Frau, die Jahrzehnte später an einem heißen Sommertag ihre nun polnische Heimatstadt besucht und sich an das Kind erinnert, das sie einmal war.

Don't judge
a book by its cover.