Die neue Lust auf das Buch.

Laden im App Store Jetzt bei Google Play
App Buchcover

Willkommen bei lesio

Wir lieben gute Geschichten.
Und wir lieben Bücher.

Darum haben wir mit lesio eine App entwickelt, die das Entdecken von Büchern zu einem einmaligen Erlebnis macht.

Mit lesio kannst du neue Bücher über ihre Leseproben, ihre Cover oder die Kurzbeschreibung entdecken. Oder du findest dein neues Lieblingsbuch bequem über die Suche.

Einfach lesio downloaden und loslegen.

lesio findet Bücher gut

Mehr als 52.000 Bücher so einfach wie noch nie entdecken und shoppen.


App Visual Statement

Über 52.000 Bücher

Entdecke Bücher mit deinem Smartphone so komfortabel wie noch nie. Tauche kostenlos in Leseproben, Cover und Klappentexte ein.

Teile deine Lesefreude

Mit lesio kannst du Buchinhalte via Visual Statements mit deinen Freunden teilen und sie so inspirieren.

Deine Wahl.
Dein Shop.

Bei uns kannst du zwischen mehreren Onlineshops wählen und dort bequem bestellen.

Deine Daten gehören dir

Du kannst lesio sofort nach dem Download ohne Anmeldung nutzen. Entdecke Bücher ganz ohne Anmeldestress.

Die Macher hinter lesio

Sebastian Posch

Ist bei uns Softwareentwickler, Pixelprofi & Projektmanager. Er treibt uns an, überwacht die Timings und hat alle Details und Fallstricke im Blick.

Ken Kosmowski

Kümmert sich um die App- & Umgebungsentwicklung. Er macht, dass alles funktioniert.

Michael Damm

Als Ideengeber und Geschäftsführer der für lesio gegründeten neo campus GmbH forciert er das Wachstum. Er pflegt die Kontakte zu den lesio-Partnern, schiebt das Marketing an und ist „sehr, sehr dankbar für Sebastian und Ken.“

Don't judge
a book by its cover.